Schaupp Verlag
PARTNER

Power Soja - Pflanzenmilchbereiter uvm.
Von Power Soja beziehen wir unsere BIO-Sojabohnen aus österreichischem Anbau, Joghurtstarterkulturen, Temphekulturen, Nigarisalz und unser Pflanzenmilchbereiter ganz aus Edelstahl stammt auch von dieser tollen Firma in Österreich.
» weitere Informationen

Plasticarian - alles ausser Plastik
Brotzeitboxen aus Edelstahl, Trinkflaschen aus Edelstahl, Baumwollsäckchen zum Ernten, Einkaufen und Bevorraten von Obst und Gemüse, Stieleisformen aus Edelstahl, moderne Vorratsbehältnisse aus Glas oder Edelstahl, Strohhalme
aus Bio-Stroh und noch viele andere sehr sinnvolle Küchen- und Vorratsartikel haben wir hier gefunden. Eine in unseren Augen sehr gute Firma mit einem äußerst vorbildlichen Sortiment ohne Plastik, das man nahezu ohne Einschränkungen empfehlen kann.
» weitere Informationen

Ali Baba Tajine
Jene Tajine die wir vor allen anderen Arten dieses marokkanischen Universalkochtopfes bevorzugen, stammt von Ali Baba Tajine. Der Firmeninhaber Jochen Walter importiert diesen äußerst sinnigen Naturkochtopf direkt aus Marokko wo er aus absolut schadstofffreier Lehmerde traditionell von Nomaden in Handarbeit hergestellt wird.
» weitere Informationen

Zauberstab - Erich Adam Warenhandelsgesellschaft
Schon seit Jahrzehnten schätzen unsere Eltern den „Zauberstab“ in der Küche als vielseitigen Helfer. Auch für uns ist er in unserer Küche ein nahezu unentbehrliches Utensil. Die allermeisten Brotaufstriche, viele Saucen, Marmeladen, rein pflanzliche Mayonnaisen, Pürees, Suppen, pflanzliche Wurstkreationen, Pestos und sogar Sojamilch ebenso Hafersahne gelingen mit diesem Küchenwerkzeug. Durch seine verschiedenen Messereinsätze und Zubehörteile ist er ein wahrer Multikönner in der Küchenlandschaft. Wir kennen keinen Pürierstab der es mit der Vielseitigkeit und der Leistung des Zauberstabes aufnehmen könnte und wir durften einige testen. Unsere Zauberstäbe und Zubehör haben wir direkt von der EAW - Erich Adam Warenhandelsgesellschaft mbH gekauft. Oft trifft man seine Mitarbeiter auf einschlägigen Messen, wo man sich auch vieles erklären und professionell vorführen lassen kann.
» weitere Informationen

Kornmühlen von Hawos
Unserer Meinung wird gutes Vollkornmehl von drei grundlegenden Faktoren bestimmt. Dabei steht an erster Stelle ein sehr guter Rohstoff in Form von Bio-Getreide aus möglichst regionalem Anbau.
An zweiter Stelle steht die Frische des Mehles. Um so zeitnaher frisch gemahlenes Mehl zu echten Lebensmitteln verarbeitet wird desto hochwertiger sehen wir seine Qualität an.
An dritter Stelle, aber nicht zuletzt, bewerten wir, mit welcher Mühlentechnik das Korn zu Mehl gemahlen wird. Dabei stellte sich für uns heraus, dass das Mehl aus Mühlen mit Mahlsteinen bessere Eigenschaften in der heimischen Küche vorweisen kann, als das Mehl aus allen anderen von uns getesteten Mühlentechniken.
Detaillierter beschreiben wir dies auch noch in unserem Rezeptbuch (ISBN 978-3-945645-00-0) im Märzkapitel auf der Seite 2.
Wir können nur mit gutem Gewissen Mühlen mit Holzgehäuse und Mahlsteinen mit einem Durchmesser von mehr als 85 mm empfehlen. Unsere seit Jahren bewährte, zuverlässige und sehr viel genutzte Getreidemühle ist von der Firma Hawos.
» weitere Informationen

Naturmöbelhaus Ridder²
Ridder Einrichtungen GmbH
Das Ingolstädter Naturmöbelhaus

Gerolfinger Straße 102
85049 Ingolstadt

Telefon: 0841 / 33231
Telefax: 0841 / 910129
eMail: mail@ridder2.de
» weitere Informationen